MIT SCHLAF, SPORT & ERNÄHRUNG ZUR TRAUMFIGUR!

MIT SCHLAF, SPORT & ERNÄHRUNG ZUR TRAUMFIGUR!

Viele Menschen wünschen sich die Traumfigur! Doch einmal die Wunschmaße erreicht, schaffen wir es oft nicht die Figur langfristig zu halten. Mit unseren Tipps zeigen wir, wie du mit ausreichend Schlaf, genügend Sport und einer gesunden Ernährung dein Ziel realistisch erreichen kannst.

Genügend Schlaf
Der tägliche Schlaf ist extrem wichtig und darf auf keinen Fall unterschätzt werden. 7 bis 8 Stunden sollten dabei pro Tag eingehalten werden, sodass unser Projekt „Traumfigur“ Chancen auf Erfolg haben kann. Aber auch regelmäßiger Stress kann neben dem Schlafentzug verantwortlich für den Misserfolg beim Abnehmen sein. Achte daher stets darauf Körper und Geist kleine Pausen zu gönnen. Wer noch passende Nachtwäsche sucht: Nachtwäsche 

schlafbild

 

Ausreichend Sport
Sport ist nicht nur gesund, sondern auch enorm wichtig, wenn wir Pfunde verlieren möchten. Regelmäßiges und konsequentes Training – am besten Ausdauertraining – zahlen sich aus. Die Faustregel besagt zwei bis dreimal Sport pro Woche für ca. ein bis zwei Stunden, dazwischen sollten wir uns mindestens einen Ruhetag genehmigen. Ein Puls zwischen 120 und 130 gilt bei sportlichen Aktivitäten als optimal.

Fit in den tag

 

Gesunde Ernährung
Obst, Gemüse und gesunde Fette – so sollte dein Ernährungsplan überwiegend aussehen. Hingegen solltest du Kuchen, Schokolade und andere Süßigkeiten von deinem Tagesplan streichen! Reduziere deine Mahlzeiten mit Kohlenhydraten, besonders gegen Abend. Achte auch darauf nicht zu spät zu Essen – am besten solltest du nach 19 Uhr nichts Essbares mehr zu dir nehmen.

gesund

Doch beachte:
Selbst wenn du es kaum erwarten kannst, mit deiner Traumfigur am Strand zu laufen, solltest du auf deine Gesundheit achten! Plane für die Traumfigur mehrere Monate ein – damit du dich nicht unnötig frustrierst.

Wir wünschen viel Erfolg!

 

Teilen Sie diesen Beitrag