Schillernde Weihnachten – Das perfekte Christmas Outfit

In nur drei Tagen ist es so weit: Heiligabend steht vor der Tür. Im Haus duftet es nach den letzten frisch gebackenen Plätzchen, die vierte Kerze des Adventskranzes lässt ihn in vollem Glanz erstrahlen, das Festtagsmenü wird vorbereitet und überall erklingen feierliche Weihnachtsmelodien. Doch eine Frage bleibt oft bis zum letzten Moment ungeklärt: Was ziehe ich eigentlich an?? Um euch nicht dem panischen Schreckmoment vor eurem Kleiderschrank auszuliefern, kurz bevor die Gäste eintrudeln oder ihr euch selbst als Gast zu eurer Familie aufmacht, haben wir hier einige Fashioninspirationen für euch, mit denen ihr euch entspannt und unkompliziert auf die Festtage vorbereiten und die besinnliche Zeit in vollen Zügen genießen könnt!

Für alle, die es pompös und extravagant lieben, ist unsere Botschaft besonders froh: Weihnachten ist der perfekte Zeitpunkt im Jahr, um mit einer Glitzerparade aufzuwarten! Ob Pailletten, Strasssteine, Metallic-Optik, Glitzerstoffe … – ein Zuviel existiert hier nicht! Farblich sind ganz klassisch Gold- und Silbertöne zu empfehlen. Wer sein Christmas Outfit jedoch etwas moderner gestalten möchte, kann selbstverständlich auch zu verschiedenen Kupfernuancen greifen, die sich besonders für eine Kombination mit edlem Schmuck in Roségold eignen. Der Glitzerhype ist aber natürlich kein Muss – in diesem Jahr sind besonders gedeckte Farben wie etwa ein zartes Nachtblau oder Tannengrün anerkannte Alternativen zu den typischen Weihnachtsfarben. Außerdem liegen Outfits, die vollständig in Rot gehalten sind, voll im Trend. Eine weihnachtliche Variante wäre in diesem Stil beispielsweise ein Kleid in Burgunderrot mit schlichten Pumps und einer schicken Clutch.

In der Stoffwelt sind euch für das Weihnachtsfest kaum Grenzen gesetzt – aber auch hier gilt: je opulenter und glamouröser, desto besser! In der aktuellen Herbst-/ Wintersaison dominiert Samt ohnehin das Materialrepertoire. Darüber hinaus gilt er traditionell als typischer Festtagsstoff, sodass ein Samtoutfit für Weihnachten 2017 die perfekte Option ist! Selbstverständlich sind aber auch Seide und Satin exquisit und folglich bestens für euren Weihnachtsdress geeignet. Dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und selbst entscheiden, ob ihr ganz trendy in einem winterlichen Overall-Modell, klassisch in Kleid oder Rock oder auch super modern in einer Oversize-Hose, etwa mit eingestecktem Satin- oder Brokat-Top, das Fest der Liebe zelebrieren wollt.

Für die Nacht sorgt natürlich Rösch Fashion für eine entspannte und kuschelige Variante der Christmasstyles. In diesem Sinne wünschen wir euch wunderschöne und super schicke Weihnachten!

Teilen Sie diesen Beitrag