Flashback – Der große Rückblick auf die Fashion-Trends 2017

In ein paar Wochen ist es so weit: Wir verabschieden uns vom Jahr 2017 und stürzen uns ins Abenteuer 2018. Allerdings wird wohl niemand widersprechen, wenn wir behaupten, dass 2017 mit gebührender Würdigung verabschiedet werden sollte. Es ist offensichtlich ein absolutes Muss, in der Silvesternacht die letzte Gelegenheit zu nutzen, die Fashion-Trends des Jahres nochmals pompös in vollem Glanz erstrahlen zu lassen. Darauf möchten wir euch natürlich bestmöglich vorbereiten – lasst uns ein wenig nostalgisch in Erinnerungen an das vergangene Jahr schwelgen:

Ein großes Highlight war in diesem Jahr die Renaissance der funkelnden, schrillen 80s. Während im vergangenen Jahr die Stylings der 90s ihr Comeback feierten, lud 2017 dazu ein, mit Schulterpolstern, romantischen Rüschen, extravaganten Puffärmeln und crazy Neon-Farben der Modewelt wieder den einst gekannten Wow-Effekt zu verleihen. Wer unkonventionelle oder gar provokative Mode wagen wollte, konnte seiner Kreativität und seinem Expressionismus in diesem Jahr freien Lauf lassen. Dabei durfte natürlich der passende Glamour nicht fehlen: Abhilfe schufen hier glitzernde Pailletten und edle Metallic-Looks.

Wer sich ebenfalls in seinem Styling neu ausprobieren, jedoch nicht vollkommen abheben wollte, war mit dem trendigen und doch etwas weniger flippigen Lingerie-Look wohlberaten. Kleider in Lingerie-Optik konnten im Frühling und Sommer über T-Shirts, im Herbst über gemütlichen Rollkragenpullovern getragen werden. So entstand ein schlichtes Outfit, dem es dennoch in keiner Weise an verwegenem Sexappeal mangelte.

Dieses Styling ließ sich auch im Rahmen des Layering-Looks verwirklichen. Schließlich birgt dieser weit mehr Opportunitäten als nur den altbekannten Zwiebel-Look. Auch Slipdresses und –tops eignen sich etwa perfekt, um sie lässig über T-Shirts und Longsleeves zu tragen.

Wir sind gespannt auf die Trends im kommenden Jahr und freuen uns auf deren Umsetzung in die Nacht-, Lounge– und Bademode durch unsere Designerinnen! Aber jetzt heißt es erst einmal: Feiert die letzten Tage der verrückten Fashion-Trends des Jahres 2017 und nutzt unsere Flashbacks, um euch euer perfektes 2017-Silvester-Outfit zu kreieren. Wir hoffen, dass wir euch dafür eindrückliche Inspirationen liefern konnten!

Teilen Sie diesen Beitrag