Die richtige Ernährung für die Traumfigur

Die richtige Ernährung für die Traumfigur

Haben sie die IST-Aufnahme abgeschlossen, dann steht nun eine konsequente Ernährungsumstellung an, um im Sommer sich im Bikini wohl zu fühlen. Wichtig dabei ist, dass sie nicht nur bestimmte Genuss- bzw. Lebensmittel weglassen, sondern diese auch vollwertig ersetzen. Ebenso von Bedeutung, ist der Zeitpunkt der Nahrungsaufnahme.

Wasser: Achten sie darauf, ihrem Körper ausreichend Flüssigkeit zukommen zu lassen. Die optimale Wassermenge entspricht ca. 2-3 Litern pro Tag – bei entsprechender sportlicher Belastung, sollten sie natürlich auch mehr trinken.

Alkohol: Wer schnellstmöglichst eine Sommerfigur erreichen möchte, für den ist Alkohol ein absolutes No-Go. Er gilt zwar als „Absacker“, doch er hat auf das fettschmelzende Hormon einen ebenso negativen Effekt.

Kohlenhydrate: Besonders morgens ist es wichtig, seinen Kohlenhydratspeicher mit Energie zu versorgen, sonst drohen mittags Heißhunger-Attacken. Generell ist es besser, auf Vollkornbrot und Vollkornnudeln zu setzen. Allerdings sollte man Brot, Nudeln und Reis eher mittags zu sich nehmen.

Eiweiß: Eiweiß ist nicht nur gesund, es macht auch länger satt. Allerdings sollten sie nicht nur ausschließlich auf Eiweiß setzen, sondern auch Kohlenhydrate zu sich nehmen. Es genügt, zu jeder Mahlzeit einen eiweißhaltigen Snack zu verzehren. Das gelingt mit einem schlichten Käsebrot, Kartoffeln mit Quark oder einem Joghurt zum Nachtisch. Besonders am Abend sollte man Eiweiße zu sich nehmen, da diese das Abnehmen erleichtern.

Obst: Es ist sicherlich allgemein bekannt, dass täglich mehrere Portionen Obst auf dem Speiseplan stehen sollten. Weniger bekannt dagegen ist die Tatsache, dass der im Obst enthaltene Zucker den Insulinspiegel nach oben treibt und somit das Wachstumshormon Melatonin blockiert, welches das Fett schmelzen lässt. Deshalb ist es ratsam, abends eher auf Gemüse und Salat zu setzen. Natürlich sollte man dennoch morgens und vormittags Obst zu sich nehmen, da Obst viele Vitamine und Mineralien liefert und ausserdem beim Entschlacken hilft.

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommentare

Lade Facebook Kommentare ...