10 Tipps um glücklich zu werden!

10 Tipps um glücklich zu werden!

Jeder Mensch sehnt sich danach glücklich zu sein! Doch wie schafft man das? Geld, Liebe oder Macht?! Was macht uns glücklich?

Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Untersuchungen zeigen allerdings, dass materielle Dinge wenig damit zu tun haben. Sonst müssten ja alle Reichen glücklicher als die Armen sein – und das ist nicht so! Entscheidend ist, wie gut wir in der Lage sind, uns an sich ändernde Lebensumstände oder Problemen anzupassen. Es ist wichtig oft glückliche Momente zu erleben, denn umso mehr weitere Glücksmomente erleben wir!

Je älter wir werden, desto mehr Erfahrungen machen wir, was uns tatsächlich glücklich und zufrieden macht. Jeder Mensch muss den Weg zum Glück finden. Durch die richtigen Lebensweisheiten und die richtige Lebenseinstellung ist es Möglich zu seinem eigenem persönlichen Glück zu finden.

Mit den folgenden 10 Tipps möchten wir Dir helfen ein glücklicheres Leben zu führen:

TIPP 1: Sich an etwas schönem erinnern 
Versuche Dich bewusst and Momente in deinem Leben zu erinnern, in denen Du dich wohlgefühlt hast! Zu Beginn wird es Dir wahrscheinlich schwer fallen, aber mit der Zeit wird es dir einfacher fallen positive Erinnerungen abzurufen.

TIPP 2: Sich bewegen
Wie in vorigen Beiträgen schon erwähnt, kann Sport Glückshormone freisetzen. Diese nennen sich Serotin und Endorphin. Wir empfehlen 2-3 mal die Woche Sport.

TIPP 3: Aktiv sein
Langweile Dich nicht zu Hause und suche dir eine Beschäftigung. Was wir tun ist egal! Wichtig ist nur, dass Du eine Beschäftigung hast, die dich körperlich und geistig fördert.

TIPP 4: Im Einklang mit sich selbst zu sein
Eine wichtige Voraussetzung um glücklich zu werden, ist es sich so zu akzeptieren wie man ist. Erst wann sich nicht selbst verurteilt und sich nicht ablehnt, stärkst Du dein Selbstbewusstsein und damit auch dein Wohlbefinden.

TIPP 5: Freundschaften
Untersuchungen zeigen, dass die glücklichsten Menschen, die sind mit den besten soziale Beziehungen. Also pflege Deine persönlichen Freundschaften/ Bekanntschaften und das Verhältnis zu deiner Familie.

TIPP 6: Vorfreude
Unser Gehirn produziert das Glückshormon „Dopamin“ wenn wir uns auf etwas schönen freuen. Na hast Du schon eine Idee worauf Du dich freuen kannst? z.B. Einen Tag am Meer im Pareo?

TIPP 7: Positive Ziele
Lege dir immer wieder neue Ziele in dein Leben für die Du dich begeistern kannst. Nicht nur berufliche sondern auch private Ziele.

TIPP 8: Ein Sinn im Leben haben
Wie sollen wir glücklich werden, wenn unser Leben kein Sinn hat?! Also gebe deinem Leben einen Sinn und überlege immer warum Du welche Tätigkeiten ausführst und welches Ziel Du damit erfolgst.

TIPP 9: Abwechslung
Probiere immer wieder neue Dinge aus! Beanspruche deine Sinne – Schmecken, Riechen, Hören, Fühlen & Sehen.

TIPP 10: Lachen
Auch Lachen schüttet Glückshormone aus. Umgebe Dich mit Menschen, die zufrieden sind und viel Lachen – denn Lachen ist ansteckend!

Das tolle an diesen Tipps ist, dass Du nicht nur glücklicher wirst sondern die Untersuchungen auch zeigen, das glückliche Menschen fitter sind und seltener erkranken. Zudem werden Sie schneller wieder gesund und leben länger. 

Teilen Sie diesen Beitrag